logologo_long

h2_aktivitaeten

Durch die vielfältigen Aktivitäten wollen wir den Kindern einen Zugang zu ihrer Umwelt und eine Möglichkeit sich auszudrücken bieten. Daher spielen folgende Punkte eine wichtige Rolle in unserer Arbeit:

Ebenso wird wöchentliches Voltigieren angeboten. Die tiergestützte Pädagogik ist ein wahres Highlight im Kindergruppenalltag.

Hier geht es zu den Gruppen- und allgemeinen Aktivitäten:

akt_hort_1

           Vorschule

akt_hort_1

               Hort

volti_h

          Voltigieren



Zusatzangebote, wie das gemeinsame Kochen und Backen mit den Kindern bringen Abwechslung und Freude in den Alltag.

Auch unser Schlafmützenfest für die Vorschulkinder ist schon zur Tradition geworden. So können die Kinder den ersten Schritt hinaus in die Selbstständigkeit machen, indem sie einmal nicht zu Hause bei den Eltern oder ev. Großeltern übernachten, sondern in der Kindergruppe mit vertrauten Kindern und Bezugspersonen. Das ist immer ein aufregendes und schönes Erlebnis!

Trotz aller Angebote die wir den Kindern bieten, ist es uns aber ganz besonders wichtig, Kinder nicht zu sehr mit Angeboten zu überhäufen, sondern das Kind, Kind sein zu lassen. Kinder sollen die Möglichkeit haben frei zu spielen und ihre Fantasie und Kreativität frei zu entfalten.